Über uns


Ich heiße Patrick Ottenberg, seit mehreren Jahren fotografiere ich und erstelle kleine Videos, aus der Luft oder ganz normal vom Boden. Bis Ende 2020 habe ich dies immer nur privat gemacht, im Januar 2021 habe ich dann mein Gewerbe angemeldet, um als Skyline Studio Celle gewerblich Fotos und Videos für Sie, meine Kunden, zu erstellen.

Mein Hauptaugenmerk lag und liegt dabei auf der Foto- und Videografie aus der Luft mit modernsten Koptern. Mit diesen unbemannten Luftfahrzeugen (im Volksmund besser als Drohnen bekannt) sieht man die Welt aus einer anderen Perspektive, eine Perspektive die sonst nur Vögel haben!

Auch die Foto- und Videografie vom Boden habe ich über die Jahre erweitert und verfeinert, so dass ich meinen Kunden heute ein breites Spektrum an qualitativen Aufnahmen bieten kann!


Lassen Sie verwackelte Aufnahmen den Schnee von gestern sein!

Aber warum wir, wenn sich jeder eine Drohne Kaufen kann?

Inhaber vom UAS Fernpiloten-Zeugnis

Wir haben den Lehrgang sowie die Prüfung für das Fernpiloten-Zeugnis erfolgreich absolviert und sind damit in der Lage, nach der EU-Durchführungsverordnung 2019/947
in der Open Sub Category A2, Kopterflüge durchzuführen. 
Damit sind wir eine der ersten Firmen im Landkreis Celle, die dieses Zertifikat nachweisen können! (Stand: 06.2021)

Genehmigung (Allgemeinerlaubnis)

Wir besitzen außerdem eine Genehmigung (Allgemeinerlaubnis) für geografische Gebiete nach Artikel 15 der Durchführungsverordnung 2019/947 zum Betrieb von unbemannten Luftfahrzeugsystemen im Bundesland Niedersachen.
Diese Genehmigung ermöglicht uns nahezu überall fliegen zu dürfen, u.a. nach vorheriger Information an die örtlichen Behörden oder ggf. weiteren Genehmigungen der Luftfahrtbehörden.

Erfahrung und Routine

Auf Grund unserer Erfahrung und der daraus resultierenden Routine, im Bereich der Luftaufnahmen, können Sie nur profitieren! 
Durch ständige Fort- und Weiterbildung bleiben wir immer auf dem neusten Stand der Technik, ebenso lernen wir dadurch immer wieder etwas neues dazu und können bereits etablierte Konzepte und Arbeitsschritte verbessern.
Diese jahrelange Erfahrung und die Routine erreicht man nicht nur durch den Kauf einer Drohne, dass braucht viel Zeit!